‘ARDES’ Kupfer Rührschüssel, 24cm, elektrisch

June 17, 2016 - Comment

ARDES: elektrische Rührschüssel (24 cm) mit Henkel aus Kupfer, Langsamrührer   Kupfertopf / Schüssel mit speziellem Langsam-Rührgerät: Diese Kupferschüssel wird traditionell in Italien verwendet um Polenta zu kochen. Damit nichts anbrennt ist der elektrische Rühraufsatz dabei – denn Polenta ist schwierig zuzubereiten, wenn man nicht ununterbrochen am Herd stehen bleiben und rühren möchte. Auch weil

Hier Bestellen €59.00Amazon.de Price
(as of 19. April 2020 22:22 GMT+0000 - Details)

ARDES: elektrische Rührschüssel (24 cm) mit Henkel aus Kupfer, Langsamrührer

 

Kupfertopf / Schüssel mit speziellem Langsam-Rührgerät: Diese Kupferschüssel wird traditionell in Italien verwendet um Polenta zu kochen. Damit nichts anbrennt ist der elektrische Rühraufsatz dabei – denn Polenta ist schwierig zuzubereiten, wenn man nicht ununterbrochen am Herd stehen bleiben und rühren möchte. Auch weil eine gute Polenta dickflüssig sein soll und das lange Rühren schnell anstrengend werden kann.

   Die Schüssel kann aber viel mehr als nur Polenta zu kochen! Kupfer wird traditionell zur Herstellung von Süßspeisen verwendet und so kann man herrlich cremige Schokoladen anrühren oder echte Karamell- und Fruchtbonbons herstellen. Und zwar in bester Qualität, denn das Rührwerk nimmt einem die Arbeit des stundenlangen Rührens und Umschlagens ab. Auch sehr gut für Marmeladen geeignet, denn beim Marmelade kochen in Kupfer kann man das Geliermittel sparen. Und sogar zum Kaffeerösten ist unsere Rührschüssel hervorragend geeignet. Kraft und Geschwindigkeit des Rührwerks sorgen für die richtige Röstzeit und Umwälzung der Kaffebohnen!

   Natürlich können Sie die Kupferschüssel auch ohne das starke Rührwerk verwenden und allerlei Soßen oder andere Leckereien zubereiten. Dank der hohen Wärmeleitfähigkeit ist Kupfer ja allgemein als das beste Material für die gehobene Küche bekannt. 

Product Features

  • Kupferschüssel mit Langsam-Rührwerk
  • Durchmesser: 24 cm (Polenta für bis zu 4 Personen)
  • extra starkes Untersetzungsgetriebe für Dauerlauf
  • für Kochen auf Gas, Elektro, Ceranfeld
  • 10 Watt maximale Stromaufnahme

Comments

Frank Schuette says:

Ein muss für Marmelade Fans Der Topf ist super. Ein Muss für jeden der Marmelade selber macht. Geschmacklich und in Farbe ist das Ergebnis um Welten besser wie aus einem Edelstahl Topf.

rabengrund says:

Nicht nur ein Hingucker! Hab nicht bei Amazon bestellt, weil der Anbieter laut Impressum nur 15km von meinem Wohnort seinen Hauptsitz samt Ladengeschäft hat. Fazit zum Topf: hab ihn dort gesehen und musste ihn haben, weil er so cool aussieht. 

Kowarz says:

Ein Hingucker Kupfer ist von Natur aus ein wunderschönes Metall mit sehr guten Wärmeleiteigenschaften. Hier habe ich für meine Polenta den Rührtopf gekauft. Die ausgereifte Technik besticht. Der Rührvorgang ist kräftig und schön langsam. Auf die Wärmequelle gestellt und mit mäßiger Hitze betrieben, hat man beste Kochergebnisse.. Meine Kaufempfehlung.

Write a comment

*